>> 1.Mai um 10:30 Uhr Pontifikalgottesdienst in der Kath. Kirche Thiersheim zum Jubiläum "70 Jahre Kirchweihe der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Thiersheim und der Filialkirche St.Michael Thierstein" mit Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer aus Regensburg . Herzliche Einladung an alle Gläubigen und Gäste zur Mitfeier des Kirchweihjubiläums.<<

Wir begrüßen Sie ...

auf den Internetseiten der katholischen Pfarrgemeinde Mariä-Himmelfahrt Thiersheim mit den Filialgemeinden St. Michael in Thierstein und St. Thomas in Schwarzenhammer.
Unsere Diasporapfarrei, die seit September 2014 zur Pfarreiengemeinschaft Arzberg-Schirnding-Thiersheim im Dekanat Kemnath-Wunsiedel im Norden der Diözese Regensburg gehört, umfasst ca.550 Katholiken. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Pfarrei und informieren Sie gerne über unser Pfarreileben mit den Gruppen und Veranstaltungen, den "Geistlichen Impulsen", sowie dem aktuellen Pfarrbrief.

>>>> Diözesanbischof besucht Thiersheim <<<<

In der katholischen Pfarrgemeinde Thiersheim kündigt sich hoher Besuch an: Zum Jubiläum 70 Jahre Kirchweihe der Pfarrkirche Thiersheim und der Filialkirche Thierstein kommt am 1. Mai der Diözesanbischof von Regensburg, Dr. Rudolf Voderholzer, in die Marktgemeinde. Um 10.30 Uhr feiert der Bischof in der Pfarrkirche in Thiersheim einen Pontifikalgottesdienst mit den Gläubigen, Seelsorgern und Festgästen. Beim anschließenden Stehempfang im Pfarrheim ist neben Grußworten und dem Eintrag ins Goldene Buch der Marktgemeinde die Gelegenheit, mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen. Nach dem Mittagessen wird der Bischof, wenn es ihm zeitlich möglich ist, noch der Filialkirche in Thierstein einen Besuch abstatten. In der Diasporagemeinde liegt der letzte Besuch eines Diözesanbischofs bereits zwanzig Jahre zurück: Im Jahr 2004 kam der damalige Bischof und jetzige Kardinal Dr. Gerhard Ludwig Müller zum 50-jährigen Kirchweihjubiläum nach Thiersheim. Die Weihe erhielten die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Thiersheim und die Filialkirche St. Michael in Thierstein seinerzeit vom damaligen Regensburger Weihbischof Josef Hiltl am 1. bzw. 2. Mai 1954. In den letzten Jahren wurden die beiden Gotteshäuser umfassend renoviert, so dass der Bischofsbesuch auch den gelungenen Abschluss dieser Baumaßnahmen markiert. Alle Gläubigen und Gäste sind zur Mitfeier des Kirchweihjubiläum am 1. Mai in Thiersheim herzlich eingeladen.

Gottes reichsten Segen wünscht Ihnen

Ihr Internet-Team der Kath. Pfarrgemeinde Thiersheim
AKTUELLES

20.04.2024  -  07:45 Uhr    Thiersheim-Arzberg-Schirnding : gemeinsamer Pfarrausflug
  Pfarrfahrt zum Diener Gottes Bernhard Lehner nach Herrngiersdorf und zur SR Traudlinde ins Kloster Mallersdorf - Genauere Informationen erhalten Sie im aktuellem Pfarrbrief.

21.04.2024  -  14:30 Uhr    Arzberg: Kirchbergtreff : "Altes Arzberg"
  Ref: Erwin Scherer

01.05.2024  -  10:30 Uhr    Pontifikalgottesdienst : 70 Jahre Kirchweihe der Kirche in Thiersheim und der Filialkirche in Thierstein
  mit Diözesanbischof von Regensburg, Dr. Rudolf Voderholzer